Frühlingsmarkt

Am Sonntag den 30.04.2017 war die Wasserwacht OG Rehau gemeinsam mit der Feuerwehr Rehau und dem THW Selb am diesjährigen Frühlingsmarkt in Rehau vertreten. 

Es wurden die verschiedenen Arbeitmittel der einzelnen Hilfsorganisationen aufgezeigt und ausprobiert.

Hier wurde auch das neue Einsatzfahrzeug (Wasserwacht Franken 14/1) gezeigt.

Auch den kleinen Besuchern machte es Spaß, einmal der Bootsführer eines Schlauchbootes zu sein.

 WhatsApp Image 2017 05 01 at 19.58.12

 

  

Traditionelles Antauchen

Der 01. Mai ist nicht nur Tag der Arbeit, sondern auch der Tag, an dem das traditionelle Antauchen bei der Wasserwacht OG Hof am Lettebachsee ist.

Dieser Tag wurde zur Ausbildung der drei Tauchanwärter in der OG genutzt. 

Bei einer abschließenden Stärkung mit Bratwürsten und Steaks wurde der Tag kameradschaftlich beendet. 

 WhatsApp Image 2017 05 01 at 18.30.56