Auch in diesem Jahr fuhren wir, die Jugendgruppe der Wasserwacht Rehau, wieder in unser jährliches Zeltlager.

Schaupunkt der einwöchigen Jugendveranstaltung war der kleine Ort Aufseß in der fränkischen Schweiz. Dort erwartete uns eine Woche voller Spiel, Spaß, Lagerfeuer und Nachtwanderung.

 


Die Herausforderung in diesem Jahr war es, Mr.X, einen unbekannten Agenten über die Woche zu verfolgen und seine gestellten Aufgaben zu bewältigen. Wir „reisten“ jeden Tag auf einen anderen Kontinent, lernten dort verschiedene Kulturen kennen und suchten nach den gestellten Aufgaben.

Die Woche wurde mit Gelände-, Zeltplatz-, und Nachtspielen bei bestem Wetter verbracht.

Auch eine Tageswanderung zu verschieden Höhlen war Teil des Programmes.

Für die Verpflegung haben wir selbst gesorgt. Abwechslungsreiche Gerichte gab es aus unserer eigene Feldküche.

Auch unser Pool konnte dieses Jahr durch das heiße Wetter voll ausgenutzt werden.

Zwischen den Programmpunkten veranstalteten wir dort Wasserschlachten oder „chillten“ in der Sonne.

 

Zeltlager Bild 2

Auch die Betreuer wurden dabei nicht immer verschont. Einmal nicht richtig aufgepasst wurde der Wasserschlauch zur Wasserspritze umfunktioniert und auf jeden der sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte gerichtet. Passende Kleidung spielte hierbei nicht immer eine Rolle. J

Wir, die Jugendgruppe, bedanken uns hiermit bei allen unseren Betreuern für die gelungene Woche, das gute Essen und die viele Gaudi, die wir mit euch hatten.

Wir freuen Uns bereits jetzt auf das Zeltlager 2017 mit euch.

Und Falls DU, ja genau DU, Lust hast hier auch einmal mitzufahren, besuche uns doch auf unseren Training und werde ein Teil von uns. Die Trainingszeiten findest du unter dem Punkt Infos -> Jugend.

Wir freuen Uns auf DICH

Die Jugendgruppe der Wasserwacht Rehau