Wie auch schon im letzten Jahr fand die diesjährige vorweihnachtliche Feier der Wasserwacht Rehau am 30.11.2019 statt.Hierbei waren wieder zahlreiche Mitglieder samt Lebensgefährten und natürlich nicht zu vergessen unser Vereinsnachwuchs in der Gaststätte Dürrenlohe erschienen.

 

Weihnachtsfeier 2019 1


 


Zuerst begrüßte der erste Vorsitzende, Dominik Puschert alle Anwesenden. Dann blickte er auf das abgelaufende letzte Jahr 2019 zurück und stellte fest, dass die Wasserwacht Rehau in diesem Jahr viele verschiedene Herausforderungen gemeistert hat.


So ging es über den Schwimmkurs im Frühjahr, die Freibaderöffnung mit den Wachdiensten im Freibad Rehau, die Ausrichtung des Landeswettbewerbes, den Sanitätsdienst zum Wiesenfest, das Jugendzeltlager in Aufseß uvm. bis zum vorweihnachtlichen Plätzchenbacken der Kinder.


Auch der Jugendleiter, Kevin Danner blickte gemeinsam mit den Kindern in das Jahr 2019 zurück.


Außerdem wurden die jährlichen Mitgliederehrungen durch den Vorsitzenden der Kreiswasserwacht, Marco Hagen durchgeführt.
Die Auszeichnung für 10. Dienstjahre erhielt Erik Hopperdietzel.
Die Auszeichnung für 15. Dienstjahre erhielt Petra Danner-Thonwart und Andreas Meisinger.
Für 30. Dienstjahre in der Wasserwacht wurde Jörg von der Grün geehrt.
Der stellvertretende Vorsitzende der Wasserwacht Rehau, Günter Seiferth, wurde abschließend mit 35. Dienstjahren ausgezeichnet.

 

Weihnachtsfeier 2019 2

Im Bild von links: Dominik Puschert (1. Vorsitzender der Wasserwacht Rehau), Jörg von der Grün (30. Dienstjahre), Günter Seiferth (35. Dienstjahre), Andreas Meisinger (15. Dienstjahre), Marco Hagen (Vorsitzender der Kreiswasserwacht Hof)

 

 

Nachdem alle hungrigen Bäuche mit leckerer Pizza und Salat gefüllt waren, stand auch schon der Nikolaus vor der Tür.

Dieser berichtete über die Leistung im letzten Jahr. Natürlich hat er auch kleine Geschenke mitgebracht, die er anschließend an die Mitglieder austeilte.
In diesem Jahr erhielten die Kameraden / Jugendlichen personalisierte Tassen.


Beim gemeinsamen Zusammensein wurde der Abend anschließend mit vorweihnachtlicher Musik ausgeklungen.
Es waren schöne, gemeinsame Stunden, mit denen das Jahr abgerundet wurde.


Wir freuen uns auf alle Aktivitäten des kommenden Jahres, sowie eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Weihnachtsfeier 2019 3